Re: [A-DX] WWH 12/75

----- Original Message -----
From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>

Hallo Herbert,

ist ja echt interressant, was da so aus dem DXer-Keller zum
Vorschein kommt :-)

> Und "ein OM Jürgen Martens" will uns vielleicht informieren, ob er
die auf
> Seite 35 bei den DX-Logs eingefuegte Notiz beherzigte :-)
>
> "JM - Jürgen Martens, Reutlingen (Drake SPR-4 - bitte das S-Meter
einmal
> kontrollieren, die SINPOs scheinen mir sehr mager! - Dachrinne)".
>
> Geschrieben vom Editor Kurt D. Zscherp aus 6146 Alsbach.

Einen SPR-4 hatte ich damals, mangels richtiger Antenne mit der
Dachrinne betrieben. Die Signalstärken waren nicht immer S=9,
aber auch mit S=2 konnte ich Stationen wie WTOP 1500 oder
RFO St. Pierre et Miquelon auf 1375 kHz damit hören.
Warum sollte ich dann höhere S-Werte angeben?

Egal, lustig, wieder an alte Zeiten erinnert zu werden :-)

Werde morgen nach Bad Schwartau fahren (Vater wird 88)
und meinen AR 7030 samt etwas Antennendraht mitnehmen.
Mal sehen, wie in Schläfrig-Hohlstein die MW / TB-Bedingungen
sind. Werde mich sicher in der Liste melden.
Verbindung via Schlepptopp scheint zu funktionieren.

> Mit Gruss,
> Herbert

Gruß an Dich, und bis demnächst

Jürgen