[A-DX] 684 KHz geklärt

  • Subject: [A-DX] 684 KHz geklärt
  • From: "Michael Lindner" <M.Lindner.Triptis@xxxxxx>
  • Date: Tue, 29 Nov 2005 21:05:22 +0100 (MET)

Heute knallte wieder der Sender mit Estnisch auf 684 KHz herein und Punkt
10.45 UTC gelang mir eine eindeutige ID. War mir absolut sicher,daß die
Sendesprache Estnisch ist.Muß mich aber korrigieren,es ist Finnisch.Die ID
lautete klar und deutlich"Radio Finnland". Leider ist mir der Standort und
die Sendeleistung nicht bekannt.

Auf gleicher Frequenz störte zuvor um 10.27 UTC TRT Ankara das Programm.Es
war das Pausenzeichen von TRT unverwechselbar zu hören.Auch hier ist mir der
Standort und Leistung unbekannt.In S&F 2004 (eine aktuellere Ausgabe habe
ich leider nicht) konnte ich nichts finden.

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail