Re: [A-DX] Good bye Radio-Kurier, war: DRM

  • Subject: Re: [A-DX] Good bye Radio-Kurier, war: DRM
  • From: Michael Geisel <michael.geisel@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 04 Sep 2005 14:48:22 +0200

Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> schrieb am 04.09.2005 12:45:57:

> Hallo Michael,
>
> der Radio-Kurier mit weltweit hören besteht aber Gott sei Dank aus
> wesentlich mehr als DRM. Mit deiner Meinung tust Du den vielen
> freiwilligen Mitarbeitern die sich jedes Monat bemühen ein gutes Heft
> zu produzieren, keinen guten Dienst.
>
> 73 Christoph

Hallo Christoph,
hallo Liste,

sicher, aus diesem Blickwinkel heraus betrachtet, würde es leider dann auch möglicherweise die Falschen treffen.

Allerdings ist nun mal federführend der Chefredakteur und was dessen zutiefst merkwürdiges Verständnis von Journalismus und Meinungsfreiheit anbelangt, ist für mich persönlich der Kurier jedenfalls nicht mehr die Zeitschrift, die das weltumspannende Kurzwellenhobby und damit eine grundsätzliche "open minded"-Mentalität repräsentiert.

Nochmals: ich nutze als WWDXC-Mitglied die Möglichkeit, den Kurier zu beziehen, bin also selbst nicht Mitglied in der ADDX. Dennoch sei mir das Urteil erlaubt, daß Willi Passmann weder aus einer Bierlaune heraus gehandelt hat, noch Querulanz die Intention für seinen besagten Beitrag in der A-DX-Liste war. Vielmehr stellt sich für mich die Situation so daß, daß hier ein Kurzwellenhörer und DXer aus Passion, dem wir neben seiner Tropenbandliste auch etwa das von Media Network prämierte Radioportal zu verdanken haben, keinen anderen Ausweg wusste, als über die A-DX-Liste die Öffentlichkeit zu suchen.

Daß dies nun zu seiner "Entlassung" führte, ist ein wahrlich ein starkes Stück und auch ein weiterer Mosaikstein im DRM-Bild: so, wie man sich senderseitig (entgegen ursprünglicher Planungen und Beteuerungen) inmitten bestehender Rundfunkbänder breit macht, ganz nach dem Recht des Stärkeren und ohne Rücksicht auf Verluste, bzw. Interferenzen, werden offensichtlich auch Kritiker mundtot gemacht.

Trotz allem: schönen sonnigen Sonntag noch - der Verfasser dieser Zeilen wird nun den Hobbykeller in Richtung Terrasse verlassen und empfiehlt dies auch den Listenteilnehmern...

Michael