[A-DX] Re: Radio Tirana in Ortssenderqualität

  • Subject: [A-DX] Re: Radio Tirana in Ortssenderqualität
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 4 Sep 2005 00:19:23 +0200

Hallo!

J. Schaumann schrieb:
> soweit gehe ich bei meiner Senderbetreuung nicht. Brief oder Email
> sollt doch reichen.

"Meine Senderbetreuung" - Du hebst aber auch ganz schön ab...

> Mir liegen Briefe von R. Schweden, R. Tashkent, DW, Ö1, div.
> religiöse Sender, CRI, R. Ukraine, R. Budapest, TRT, KBS etc. ect.
> (um hier nur mal die bekanntesten zu nennen) vor.

Persönliche Briefe? Briefe, die mit "Sehr geehrter Herr Schaumann"
oder ähnlich anfangen, und sich mit Deinem Schreiben und Deinen
Fragen beschäftigen und mit Hand unterschrieben sind?

Wie gesagt, ich weiß, dass Auslandsdienste sowas selten auch mal
machen, aber dass dies nicht der Regelfall ist, außer eben bei Radio
Bulgarien und Radio HCJB.

Meine Briefe habe ich meistens in den Hörerpostsendunge beantwortet
bekommen.

> Hierzu hat Herr Rudolf Krumm bereits sehr gut geantwortet.

Diese Mail habe ich nicht bekommen. Bist Du sicher, dass das keine
Privatmail war?

> Dieser Umstand sollte nur dazu dienen, Dir zu verdeutlichen, dass
> auch andere unter Stress und Zeitdruck stehen. Wenn eine Aufgabe
> jedoch nicht geleistet werden kann, so sollte man dazu stehen.

Hat Drita von Radio Tirana Dir jemals die QSL versprochen? Oder soll
sie in den Sendungen künftig nur noch - wie man in Thüringen sagt: -
Rumbärmeln, dass sie ja den ganzen deutschen Sprachdienst allein
schmeißen muss, keinen Internet-PC am Arbeitsplatz hat und deswegen
nicht jede E-Mail quittieren kann? Ich sage es nochmal: Du hebst ab!

Sei es drum, ich habe keine Lust mehr, über Deine Meckerei bezüglich
Radio Tirana zu diskutieren.

Ich bleibe bei meiner Meinung: Von einer Redakteurin, die im Prinzip
einen Sprachdienst ganz alleine schmeißen muss - und täglich eine
halbe Stunde Sendung zu produzieren, ist sehr viel Arbeit, zumal ich
davon ausgehe, dass man in Tirana noch Bandschneidemaschinen benutzt
- kann man nicht verlangen, dass sie alle QSL-Anfragen auch noch
erledigen kann, geschweige denn E-Mails beantworten, die sie nur
ausgedruckt und auf Papier gereicht bekommt und selbst keinen
(Internet-)Computer an ihrem Arbeitsplatz hat.

Ende der diesbezüglichen Diskussion meinerseits.

> - dieser Vorschlag ist inkompetent und absolut nutzlos. Soll ich
> das NF-Signal ernsthaft mit meinem Lautstärkeregler einstellen?
> (Bitte hierzu absolut keine Rückinfo: bin versorgt)

Sorry, es ist doch nur ein Mitschnitt einer Sendung, den Du Dir nur
einmal anhören willst, weil Du die Sendung "live" nicht hören
konntest. Es ist kein Archivband, was "besonders schön" klingen muss.
Und dafür dürfte diese Methode doch reichen!

> als ich 16 war gab es noch einen Audio-Ausgang an den Radios. Du
> hast Dir offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht, die
> Ausgänge des TS-2000 zu begutachten.

Diesen TS-2000 hast Du in *dieser* Diskussion auch nicht ein einziges
Mal erwähnt. Und bitte verzeih mir, dass ich nicht sofort die Archiv-
Mails durchgewühlt habe, nur um herauszufinden, was für einen
Empfänger Du hast. Ich bin mir sicher: Von Dir an meiner Stelle wäre
das auch nicht zu erwarten gewesen.

Wie gesagt: Du hebst ab.

> mag sein, aber das die das nicht gewusst haben sollen - hier habe
> ich starke Zweifel.

Marianna Kavka hat es mir so gesagt, dass sie erst durch die
Empfangsberichte und Briefen der Hörer von den Störungen durch die
7500 kHz erfahren haben. Und es gibt keinen Grund, das nicht zu
glauben.

> das ist auch Gut so!

Na also, wozu dann die ganze Diskussion? Schreib nicht mehr hin -
Ende! Radio Tirana wird auf Hörer mit so hohen Ansprüchen, wie Du sie
stellst, sehr wahrscheinlich dankend verzichten können.

EOD.
vy 73 |horsten

(Sangean ATS 909mod.,)
(SONY ICF-SW 7600G,  )