Re: AW: [A-DX] Weltjugendtags-Radio

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Weltjugendtags-Radio
  • From: Klaus Spielvogel <Klaus.Spielvogel@xxxxxx>
  • Date: Mon, 15 Aug 2005 13:02:30 +0200

Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> schrieb am 15.08.05 12:43:30:

> Keine Ahnung welche "Antenne" diese AT-5 ist, aber für Mittelwelle
> dürfte sie wohl nur "weniger" geeignet sein.

               Hallo Christoph,

                         Ironie beiseite. Auch ich kenne mich Hardts Produkten nicht richtig aus, aber meines Wissens
ist die eigentliche Antenne AT-5 für denFrequenzbereich 20 kHz bis über 100 MHz ausgelegt. Charly verkauft vielen Hobbyfreunden
aber diese Antenne zusammen mit seinem  AT-2-Steuergerät. Das ist meines Wissens nur für 2,8 bis 30 MHz ausgelegt. Vielleicht ist das der Casus Cnactus.

WDR 2 ist eigentlich mit jedem einfachen Radio tagsüber hier in NRW zu empfangen, auch in ganz Westfalen. Dafür haben sie vor einigen Jahren in Langenberg die neue Antenne konzipiert. Nur nachts kommt es in Richtung Westen zu Ausblendungen, die auf Auflagen der ITU beruhen. Aber die niederländische Grenze erreicht das Signal immer.

    Gruß aus Aachen

               Klaus

--
Ich antworte in Deutsch