Re: [A-DX] Mittelwelle 1575

> Nein, da es sich lt Herman Boels legendärer Liste um Radio Farda aus
> Al Dhabiya, UAE, (400 kW) handelt.

M.W. 800 kW. Es handelt sich jedenfalls um eine 800 kW-Anlage, die von
Thales komplett neu gebaut wurde. Das Vorhaben ist auch in einer der
letzten Ausgaben der Thales-Radionews beschrieben:
http://www.thomcast.com/html_gb/mediacenter_newsletter.html

Über Kuwait 1593 kHz sendet Radio Farda nicht mehr, weil diese Frequenz
im Iran mittlerweile durch Störsender völlig unbrauchbar ist.