[A-DX] 4780 Djibouti

  • Subject: [A-DX] 4780 Djibouti
  • From: Herbert Meixner <hmeixner@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Aug 2005 08:43:34 +0200

Am FR, 12.08, war Djibouti im Osten Oesterreichs auf 4780 kHz, zu/gehoert von 17.58 bis 18.33 UTC, mit - fuer mich - ungewoehnlicher Feldstaerke von bis zu S=4 und insgesamt guten O=3 (trotz vorhandener TV-Stoerstrahlung) in LSB zu empfangen.
Lokale Musik.
Sehr zum Zuhoeren geeignet.
Ab 18.30 Ansage "Magazin" und Rede.

Andere Stationen im 60m-Band waren zu der Zeit (wohl auch wegen TV-Stoerung) bei mir kaum, bzw. nur mit bis max. O=2, zu hoeren, ausser Indien passabel auf 4860 kHz.

Mit Gruss,
Herbert
NRD 535 DG, ARA 30