Re: [A-DX] Log: Benin?

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Benin?
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Fri, 12 Aug 2005 09:42:47 +0200

Hallo !

> Heute abend ist die Station auf 5025,98 auch wieder in Lokalsprachen
> zu hören, (20.20 UT) falls es Uganda wäre würde man zumindest die //
> QRG 4976 derzeit nicht einsetzen. Gegen Uganda spricht meiner Meinung
> nach die (sehr) geringe Signalstärke, aber das muss ja nicht der
> Grund sein...

Ich habe mich gestern auch wieder einmal vor den Empfänger gesetzt, und auf
5025,98 kHz kurz vor 2100 UTC reingehört. Bis 2058 UTC gab´s ein Wortpx in
Vn und dann afrikan. Folklore. Um 2102 war dann Schluß. Der s/off würde
schon auf Uganda hinweisen. Ungewöhnlich für einen Afrikaner ist allerdings
ein s/off ohne ID und Hymne.
Das Signal war schwach und durch einige Gewitterstörungen beeinträchtigt,
aber das Signal aus Uganda auf 5026 kHz war eigetlich immer schwächer als
das auf 4976 kHz. Auf letzgenannter Frequenz war  auch gestern allerdings
nichts zu hören

73,
Patrick