Re: AW: [A-DX] Drahtloser Internetzugang

  • Subject: Re: AW: [A-DX] Drahtloser Internetzugang
  • From: Johannes Starosta <Johannes.usenet@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 3 Aug 2005 21:59:40 +0200

Horst K. Schmidt schrieb:
> Danke für die nette und informative Antwort. Dann besteht ja Hoffnung, daß
> Techniken, die wenig Störungen verursachen, auch eingesetzt werden.

Bitte sehr. Wobei ich zugeben muss, nicht soo viel Ahnung von der
Materie zu haben. Aber ach den wenigen, was ich weiß, ist es halt so
störend (oder auch nicht) wie Wlan und Co. Und soweit ich weiß, ist das
das längst nicht so störend wie Powerline.
Nette (wahre!) Anekdote zu Powerline: Letzes Jahr hat beim hiesigen
Regionalwettbewerb in Jugend forscht, jemand ein Lictmanagmentsystem
vorgestellt. Auf Anfrage, ob Powerline daran beteiligt sei, hat er
geantwortet, dass er angesichts der Störproblematik auf den Einsatz
verzichtet hätte und auf ein anderes Verfahren setzt. Welches das war,
habe ich leider vergessen. Der Typ gewann übrigesn den
Regionalwettbewerb in seiner Kategorie.

--
MFG, Johannes

http://home.arcor.de/jstarosta