Re: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren

  • Subject: Re: [A-DX] weltweit hören vor 30 Jahren
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sat, 4 Jun 2005 22:45:10 +0200

Hallo Christoph,

wieder köstlich die grauen Zellen aufzufrischen, obwohl die wwh's aus den
letzten 30 Jahren auch bei mir noch im Keller gestapelt sind.

Diese Meldung war ganz 'neu' für mich:

MALTA. Die "Stimme der Hoffnung" (AWR) teilt mit, daß der Mittel-
wellensender auf Malta erst im kommenden Jahr fertig sein wird. Mit
ihm sollen vor allem Nordafrika und der Nahe Osten mit Sendungen
versorgt werden. (MSIS)

Das wurde nie realisiert?

Umbau 6085.
Übrigens der Buschfunk meldet, dass BR 6085 DRM den kommerziellen Umbau und
Modulator Vorschlag von TELEFUNKEN Berlin um 110 TEur abgelehnt hatte, dafür
sich ein Chap für schlappe Zehntausend Euro angeboten hat, aber mit der
Technik bisher nicht zurande kam ...

73 wolfgang

ps Attached, - mein Horch-Posten Richtung östl. Mittelmeer auf dem obersten
Stockwerk des Hotels Flamenco auf Mallorca-Spanien, nur 900 km Wasser bis Rom