Re: [A-DX] Angola 4950

  • Subject: Re: [A-DX] Angola 4950
  • From: Lutz Andreas <LA@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 16 May 2005 22:50:39 +0200

 On Mon, 16 May 2005 21:46:27 +0200, winfried schilke wrote:
> Es gibt bestimmt eine Erklärung.
> Meine beiden Geräte haben unterschiedliche ZF, so dass es kein
> Mischprodukt sein kann. Ich tippe auf: - Radio  Canada - Voice of
> America
> Ich denke aber , der Sender steht in Afrika; denn das QSB ist
> ähnlich mit anderen afrikanischen Stationen, 73 Winfried Geräte:
> Ten-Tec Argonaut II Ten-Tec Argonaut V ant: 20mtr Langdraht , ca. 2
> - 7 Meter hoch

Hallo Winfried,

wir sollten das in den nächsten Tagen nochmal prüfen.Im französischen HFP der
ADDX ist die VoA zur fraglichen Zeit nicht auf 4950 gelistet, RCI auf 5850/S
hingegen schon. Andererseits sollten 20m Langdraht einem Ten-Tec nicht in die
Knie zwingen können auch wenn der Ver die verdächtige ZF von 450kHz aufweist...

73s, Lutz