Re: AW: [A-DX] DRM Antrag im Wortlaut

  • Subject: Re: AW: [A-DX] DRM Antrag im Wortlaut
  • From: Erik <erkubs@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 15 May 2005 23:20:21 +0200

am Sonntag, 15. Mai 2005 um 09:12 schrieb Markus Weidner:

> Das DRM-Konsortium wird Deinen Antrag mit Kusshand unterstützen und
> hätte ja gerne auch eigene Frequenzbereiche, Du rennst prinzipiell
> bei allen Beteiligten offene Türen ein, Nur woher diese
> Frequenzbereiche nehmen?

Hat das DRM-Konsortium schon Antrag auf Zuweisung exklusiver
DRM-Abschnitte gestellt? Habe ich bis jetzt noch nichts von gehört.
Dass keine Frequenzbereiche frei sind, mag ich kaum glauben. Liest man
doch überall, dass Kommunikation, die früher über Kurzwelle lief,
jetzt über Satellit abgewickelt wird.
Und selbst wenn dem so wäre, könnte man innerhalb der bestehenden
Bänder einen Teil für DRM reservieren.

> Ein Austritt der ADDX aus dem DRM-Konsortium wäre aber mehr als kontraproduktiv,
>  denn dann haben wir Hobbyfreunde dort niemanden mehr, der unsere Interessen
> vertreten kann.

Ich weiß gar nicht, welche Interessen die ADDX konkret im
DRM-Konsortium vertritt, z.B. für oder gegen separate DRM-Bänder. Über
die Arbeit der ADDX im DRM-Konsortium hört und liest man wenig bis gar
nichts.
Ist die ADDX im DRM Konsortium überhaupt stimmberechtigt? Oder ist sie
vielleicht nur ein Feigenblatt für das DRM-Konsortium, mit dem man
belegen kann, auch Hörerinteressen zu berücksichtigen?

Erik