[A-DX] Zombie-Auferstehung

Moin Moin,

dank eines Tips auf www.dxing.info habe ich die Seite http:// www.bigl.co.uk/ besucht. Sind mal wieder einige die-hards zugange, die meinen, die Welt lechtze nach der 493. Reinkarnation längst verblichener Piratenstationen. Ich habe die Vermutung, daß East Anglia Productions in Frinton-on-Sea mal wieder einen auf Piratennostalgie macht und den Zombie Big L wiederbelebt. Die Firma verdient sonst ihr Geld mit dem Verkauf von Piratendevotionalien. Die Sendeaktivitäten dienen wohl dazu, um bei nachlassender Kauflust der inzwischen stark gealterten Kundschaft diese dazu zu bewegen, die Rente doch lieber in einem Büchlein zum Thema "Geschichte der Seesender" oder einer CD mit Piratenjingles statt in einer Rheumadecke anzulegen.

Nun, das allein ist nicht aufregend, aber um das Geld im größeren Stil zu verbrennen, soll der holländische Sender auf 1395 kHz angeworfen werden. Sendebeginn soll Sonnabend, der 14. Mai sein; ich kann mir kaum vorstellen, daß die Finanzdecke einen Betrieb bis in den Juni ermöglichen wird. Vor einigen Jahren wollte man dauerhaft rund um die Uhr auf 1008 kHz senden, groß angekündigtes Buhei in der DX-Welt, herausgekommen ist am Ende ein einstündiger, völlig in die Hose gegangener Test.

Apropos Finanzen, gibt es eigentlich dieses neulich mit viel Trara gestartete Radio Tatra International noch, oder sind die schon pleite? Man hört so gar nichts.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/