Re: [A-DX] Afrikaempfang (herzlichen Glückwunsch!)

  • Subject: Re: [A-DX] Afrikaempfang (herzlichen Glückwunsch!)
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 12 May 2005 19:08:21 +0200

Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx> schrieb am 10.05.05 23:15:52:

> Eine doch nicht täglich hörbare Station ist derzeit (21.10 UT) leiste
> auf 4760 zu hören: ELWA Liberia, die 1 kW schaffen es doch nicht so
> leicht nach Mitteleuropa.
>
> Und zu Gabun: ich finde die letzten Aufzeichnungen dazu bis Ende
> April, allerdings immer nur die Morgensendung.
> 73 Christoph
>

> RX: Kenwood R-1000, 30 mt Langdraht
> --
> www.a-dx.at

Hallo Christoph, hallo Liste!

Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, dann möchte ich Christoph zu seinem "neuen" Kenwood R-1000 gratulieren, den er schon so lange gesucht und nun scheinbar tatsächlich gefunden  (und bekommen!) hat! Schon lange hat unser lieber Christoph nämlich bei eigenen Empfangsbeobachtungen keinen Empfänger mehr angegeben, dieser Hinweis war jedoch eindeutig :-)

Nochmals herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinem neuen Empfänger wünscht Dir

Frank

PS: ich habe gerade von Jürgen Martens den von Martin E. meiner Meinung nach  zurecht als taube Gurke bezeichneten Sangean ATS 909, aber  in modifizierter Version erhalten, also mit LW/MW und KW-Booster! Damit kann man wirklich zufrieden sein. Wer es noch besser haben will: ein 2,8 kHz Filter für SSB und eine wirklich hellere Displaybeleuchtung baut Jürgen auch noch ein, wenn man es so haben möchte! Ich habe es so gewünscht und bin sehr zufrieden!!!