Re: [A-DX] 6220 kHz / Eton S350

----- Original Message -----
From: Markus Weidner <markus@xxxxxxxxxxxxxxxx>

> Hallo Liste,
>
> seit gut einer Stunde höre ich "Hit Me Radio" auf 6220 kHz
> mit Bombensignal. Weiss jemand näheres über die Station?

Das ist Mystery Radio. Ein Pirat, der jeden Sonntag auf dieser QRG
sendet
:-)

Hallo Markus,
danke für die Info und "Richtigstellung " :-)
Das ist halt der Nachteil der analogen Aussendungen, dass man
wegen des Grundstörpegels manche Modulationskonsonanten
falsch aufnimmt.
Da ist es doch mit DRM deutlich leichter:
Einfach den Sendernamen und weitere Infos vom Display ablesen
und fertig. Noch nicht einmal das Programm muss man sich
anhören, wenn es nur um den Empfang an sich geht.
Und für eine QSL genügt eine email mit Datenanhang.
Feine Sache ;-)

Noch eine schöne Woche wünscht

Jürgen Martens

P.S.: Das seismologische Institut Dösenbüttel meldet gerade
mittelstarke Erschütterungen im Raum Wolfsburg.
Sehr merkwürdig.......