Re: [A-DX] Logs

Moin Moin,

> 3815 kHz USB KNR Tassilaq (tent.) um 2136 UTC mit Nx, danach Mx, um 2159 UTC
> eine Ansage durch OM, ab 2200 UTC war nichts mehr zu hören. O=2-1

Gratulation! Toller Empfang! Ich meine, neulich gelesen zu haben, daß
man im Norden (war es nun in Lemmenjoki, Kongsfjord, bei Martin Hall
in Clashmore oder bei Wilhelm Herbst in Fjerritslev?) auf 3815 KNR
gehört hat, und da war auch kurz nach 2200 UTC Sendeschluß. Das paßt
zu Deinem Log.

QSLs von KNR zu bekommen ist ja eine andere Sache. Die sind inzwischen
so black wie nur irgendwas. Ich habe 1996 nach mehreren vergeblichen
Versuchen mit Snailmail-Berichten über die 650 kHz (gehört in
Dänemark) es mit e-mail versucht und eine E-Mail-QSL bekommen.
Ilanguak Olsen, Netzwerkadmin bei KNR schrieb auf Deutsch, er meinte,
daß das Funkhaus umgebaut würde und dabei wohl die Kiste mit
QSL-Karten und Empfangsberichten verlorengegangen sei. Insbesondere
die Karten sind wohl nicht mehr aufgetaucht...

Ob er noch dort arbeitet? Keine Ahnung, einen Versuch wär es allemal
wert: ilanguak@xxxxxx

Ansonsten http://www.knr.gl/kontakt_knr/index.html probieren.

--
Tschüß,