Re: [A-DX] Technik: Radiomann

  • Subject: Re: [A-DX] Technik: Radiomann
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 04 Mar 2005 19:06:21 +0100

Hallo,

Wolfgang Sebastian Frantz schrieb:

> ich habe mir den Radiomann von Kosmos gekauft.
> Leider geht garnichts.

Vermutlich hast Du den Radiomann mittlerweile umgetauscht oder
repariert, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen: Bei dem Radiomann,
den ich heute verschenkt habe, war eine Schraube, die ein Kabel mit dem
Dreh-Ko verbinden nicht angezogen und es war ebenfalls kein Empfang
möglich, kein Kontakt. (Peinlich für mich als Schenkenden: Da will der
Beschenkte sein neues "Spielzeug" ausprobieren und nichts geht.)

Überhaupt hat es der Hersteller wohl nicht so mit Schrauben festziehen.
Die Muttern, die die Buchsen (für die Antenne usw.) festhalten sind auch
locker und die Buchsen lassen sich im Ganzen drehen. Für den Preis hätte
ich mir eine sorgfältigere Verarbeitung gewünscht.

CU Christian
--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz@xxxxxxx
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/