Re: [A-DX] Radio Tower

  • Subject: Re: [A-DX] Radio Tower
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Feb 2005 11:30:26 +0100

Hallo A-DXer(innen),

Die Unsitte nach jedem Signal das aus dem Lautsprecher fällt sofort hier
"wer ist das" und "wer hat die Adresse" via A-DX zu fragen, ist eigentlich
nicht der Hauptzweck der Liste.

90% der "unbekannten" Stationen lassen sich mit wenigen Blicken in die
bekannten Handbücher oder via Internet sofort feststellen.

Ich verstehe ja das es einfacher ist eine Mail zu schreiben als zuzuhören,
aber ist das der Sinn des Hobbys? Bedenkt bitte das nicht alle 530
Hobbyfreunde hier Interesse an Piraten-Stationen haben, dafür gibt es eigene
Mailing-Listen.

Gerade dafür hat Martin Schoech vorgestern eine sehr fundierte Hilfestellung
via A-DX gegeben, die ich nun nochmals verbreiten möchte.

----
Ich weise auch immer wieder gerne drauf hin - jeden Montag
Unmengen aktuelle Pirateninfos (Logs und Nachrichten) in
Deutsch von der KW und der MW gibt es in Dr. Tims Mailing Liste
http://groups.yahoo.com/subscribe/doctortimde

Denn bei Piratenlogs sollte man schon eine richtige ID hören,
eine 'letzte Woche' genutze Frequenz kann da nur ein
Hinweis sein. Denn in guten QSO-Runden gibt es schon
mal 5 Stationen in 10 Minuten, auf der gleichen Frequenz.

E-mail-Adressen aller Stationen gibt es bei mir selbst (kostenlos):
http://www.schoechi.de/pwdb-ema.html  und
http://www.schoechi.de/pwdb-emb.html

Die reinen Postadressen der Stationen gibt es auch bei
mir, jeden Monat als PDF, aber diese nur gegen Bares
(3 EUR pro Jahr). http://www.schoechi.de/pwdb.html

Weitere 'Kluge Rätschläge' zu Empfangsberichten an
Piratenstationen finden sich unter dem Titel
"9 kluge Ratschläge vom SRS Postfach Eisenach"
auf der Seite http://www.schoechi.de/srsd-box.html
Dort kann man auch gleich nachlesen, welche Stationen
das Postfach in Eisenach für ihre Hörerpost nutzen.

Martin
Martin Schoech - PF 101145 - 99801 Eisenach - Deutschland
E-mail : radio[a]schoechi.de Web : http://www.schoechi.de

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at