Re: [A-DX] MW letzte Nacht

  • Subject: Re: [A-DX] MW letzte Nacht
  • From: sgrossklass@xxxxxxxxxxx (Stephan Grossklass)
  • Date: Thu, 24 Feb 2005 20:31:59 +0100 (CET)

Florian Usner schrieb:

> Hallo zusammen:
>
> Also auf der 171 kHz kann ich mir nur Radio Medi 1 aus Marokko vorstellen.

Hmm, steht auch in S&F. Muß ich wohl übersehen haben. :-/

> Interessant wäre jetzt wieder mal - wie schon so oft hier darum gebeten -
> die Uhrzeit zu nennen, wann Du gehört hast.

Das muß so gegen 02.30-03.00 MEZ gewesen sein, mit
dem MW-"Bandscan" war ich irgendwann nach 03.30 durch.
(Jaja, zu der Zeit ist an sich kein vernünftiger Mensch wach -
da hab ich mich wohl als unvernünftiger Unmensch geoutet :P)
Die besagte Station meine ich aber auch schon früher (und
mit dem D1835) gehört zu haben, vielleicht so Mitternacht.
Médi 1 klingt jedenfalls vernünftig; werde am besten nochmal
die Peilrichtung überprüfen.

Mal 'ne Frage am Rande: Was ist denn eigentlich prinzipiell
so möglich in Sachen BC-DX auf LW? Außerhalb von
Europa, Nordafrika und der GUS dürfte es doch nicht
allzuviele LW-Sender geben, schon des Platzbedarfs und
der Energiekosten im Vergleich zur Reichweite wegen.

Stephan
--
Home: http://stephan.win31.de/

--- via webmail ---