[A-DX] MW letzte Nacht

Hallo zusammen,

letzte Nacht habe ich mir spontan mal den ICF-SW7600 geschnappt und mir
(nur mit der eingebauten Ferritantenne) LW und MW vorgenommen.
(ZF-Bandbreite und NF des Oldies sorgen dort i.allg. für eine bessere
Verständlichkeit als beim ICF-SW7600G.)

LW:
Was ist das für eine türkische(?) Station auf 171 kHz, in S&F 2005 steht
davon nichts?

MW:
Ich vermute mal gute Ost-West-Ausbreitung, jedenfalls waren haufenweise
Spanier zu hören (das hier bereits erwähnte RNE auf 576 aber nicht mehr
so stark wie nachts zuvor), auch so 2 Griechen (einer davon IIRC nicht
in der S&F-Frequenzliste) und ein paar Stationen aus dem
nordafrikanischen Raum (u.a. Libyen, wenn man S&F glaubt). Briten waren
gar nicht so oft vertreten. Insgesamt gar keine so schlechte Ausbeute.
Es wäre aber doch mal eine Antenne mit etwas besserer Richtwirkung
vonnöten, hat vielleicht wer einen abgestimmten MW-Rahmen (nicht zu $$$)
übrig?

Stephan
--
Home: http://stephan.win31.de/
PC#6: i440BX, 2xP3-500E, 704 MiB, 18+80 GB, R9k AGP 64 MiB, 110W