Re: [A-DX] Eine QRG, zwei RX, zwei Stationen

  • Subject: Re: [A-DX] Eine QRG, zwei RX, zwei Stationen
  • From: Frank Paukstat <des919@xxxxxx>
  • Date: Tue, 22 Feb 2005 00:12:37 +0100

Hallo Wolgang,

Beide waren auf 576 kHz abgestimmt. Wie breit der/die Filter im RK-651 sind
weiss ich nicht. Das Gerät ist dahingehend nicht modifiziert (wie der
R-2000), also alles noch original, bis auf die zusätzliche Antennebuchse. Die
ID von RNE 5 kam eindeutig, genauso wie die vom SWR. Ich habe
sicherheitshalber auch noch die EAMWG konsultiert. Beim Siemens war der SWR
deutlich unter dem Signal von RNE und beim Kenwood wars genau andersherum.
Daher fand ich das ganz interessant.

Ob und wie hier möglicherweise was ausgeblendet wurde, kann ich nicht sagen.
Ich drehe das Gerät nicht um einen Empfang zu verbessern. Es empfängt so wie
es steht schon seit über einem Jahr. Was nicht empfangen wird, geht ebend
nicht. Liest sich ziemlich unprofessionell, ist aber so. Dazu höre ich nicht
regelmässig genug die Frequenzen ab und bin froh wenn ich mal etwas empfange
was bei mir nicht alltäglich ist.

Gruß Frank

Am Montag, 21. Februar 2005 23:35 schrieben Sie: