[A-DX] S-Meter-Probleme

  • Subject: [A-DX] S-Meter-Probleme
  • From: "Michael Schnitzer" <mi-schnitzer@xxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2005 22:11:03 +0100

>Den Signalwert ersetze der normale DXer (also solche Fernhörer ohne EWE
>Antennen)  bei obiger Meldung durch die Angabe: "S= 1/2"

Na sowas! Als nichtnormaler DXer höre ich gerade ABC Tennent Creek auf 2325,
übrigens mit EWE-Antenne und ebenfalls mit S=7. Dasselbe Signal erzeugt die
DX-One und die GPM-1500 produziert hier S=5. Jetzt habe ich aber ein
schlechtes Gewissen und werde mein S-Meter etwas nach unten biegen ....

vy 73

Michael Schnitzer