[A-DX] Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit (Nachbearbeitung)

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Kassetten-Mitschnittmöglichkeit (Nachbearbeitung)
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 14 Feb 2005 21:36:43 +0100

Moin Moin,

> Der letzte Satz von Michael wirft bei mir eine banale, aber doch
> entscheidende Frage auf: sollte man wirklich Aufnahmen digital
> nachbearbeiten, damit sie besser/verständlicher klingen? Ich weiß
> jetzt ehrlich gesagt nicht, wie es Michael auf seiner Homepage
> macht, aber meines Erachtens sollte dann ein Hinweis auf der Page
> erscheinen, dass die Aufnahmen nachbearbeitet worden sind, sonst
> wundert sich doch jeder, dass er selber ein solch sauberes Signal
> beim Empfang nicht zu Stande bekommen hat.

Nachbearbeiten ist ja unter anderem auch Schneiden! Du willst doch
nicht einen Dreistundenmitschnitt archivieren, sondern nur ein kurzes
Schnippsel.

Aus einem verhunzten Mitschnitt macht keine Software der Welt ein O=4
Prachtstück. Die Verbesserungsmöglichkeiten halten sich in relativ
engem Rahmen.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/