Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl

  • Subject: Re: [A-DX] Preselektor - Tips zur Auswahl
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 07 Feb 2005 23:58:27 +0100

Am 07.02.2005 17:42 Uhr schrieb "Harald Kuhl" unter <HKu-DX@xxxxxx>:

> Mich hat beim passiven P3 die hörbare Durchgangsdämpfung etwas gestört. Die
> wird beim aktiven PSE 61 durch den eingebauten Verstärker (mehr als)
> ausgeglichen. Für den P3 spricht aber in der Tat der Empfangsbereich inkl.
> MW.

Wobei mir die Durchgangsdämpfung aber wesentlich lieber ist als das was ohne
Preselektor gerade an älteren Empfängern an breitbandigen Antennen so aus
dem Lautsprecher kommt. Gerade bei den NRDs (505 und 515) ist das gut
hörbar, ebenso am Drake R7A.

Und wie heute mehrfach erwähnt, der RF-Systems P3 ist eine solide
Angelegenheit. RF-Systems wollte ja (so war es zumindest zur HAM-Radio 2003
von Hans Doeven angedacht) einen verbesserten Nachfolger bauen, da dürfen
ihn aber fehlende Bauteile und vielleicht auch geringe Nachfrage daran
gehindert haben.

73 Christoph

--
http://www.a-dx.at