[A-DX] NRD 525

hallo @ techniker

Also, NRD 525  ist im Paket angekommen, an 20-m-Langdraht angepasst
angeschlossen.
Effekt:  Der Rx hat nach ungefähr 2 Stunden Betriebsdauer folgende
Macke:  Der Ton/die Lautstärke 'fadet' alle 10 Sekunden nach unten
bis auf Unhörbarkeit, wie ein echtes Fading, Audio wird leiser bis
auf Null........   kommt wieder, fadet wieder aus bis auf null, immer
wieder.  Das Gerät ist so eigentlich unbrauchbar...... kann ich
wegwerfen ?
            Es ist kein echtes Fading, sondern gerätebedingt, das
habe ich an starken QRG wie z.B. DW 6.075 khz geprüft.    Die Macke
setzt sich in folgender Weise fort: bei extrem starken Sendern --
z.B. HR1 auf MW oder 873 khz AFN Frankfurt  - direkt hier bei mir vor
der Tür -- fällt der S-Meter-Ausschlag auf Null zurück und der NRD
bleibt völlig stumm.

Siehtjemand eine Chance zur Reparatur ??
PS:  AGC + Squelch stehen auf "out" oder Null-Stellung.
Danke für Antwort.    73, klaus p.