Re: [A-DX] SVK-R.Regina Bratislava deutsch

  • Subject: Re: [A-DX] SVK-R.Regina Bratislava deutsch
  • From: "paul gager" <aon.912332257@xxxxxx>
  • Date: Sun, 6 Feb 2005 11:25:32 +0100

Servus Harald und Liste

> Das Regionalprogramm in Bratislava hat jeden Donnerstag auch eine deutsche
> Sendung von 1830-1850 UTC auf 1098 kHz (Nitra) und FM-QRG's.
>
> Hier in Ostösterreich natürlich in O=5 zu hören. Vielleicht geht das auch
in
> anderen Teilen Österreichs bzw in DL. Würd mich interessieren. Hab mal
einen
> Bericht verfasst.Sehen wir ob was zurückkommt(QSL).

Bei mir kam für einen RR- 1098khz- die typische Pyramiden QSL Karte von
Radio Bratislava vom Supervisor of Elektro- Technical Service/ Slovakia.

Dazu habe ich dann noch im Archiv nachgeschaut, weil mir 1098khz bekannt vor
kam. Das Ergebnis: u.a. ein QSL- Brief aus Presov(1995)..hiermit bestätigen
wir, dass Herr.., richtige Daten und Programmdetails angegeben hat, die
unsere Deutsche Sendung des Slow. Rundfunks in Presov betreffen, woraus
folgt, dass er unser Programm tatsächlich gehört hat.
Daten..Name..stellvertretender Chefredaktuer der Hauptredaktion für
nationale und ethnische Programme des Slowakischen Rundfunks in Preschow.
(Das selbe nochmals für das deutschsprachige Programm auf der QRG 1071khz im
Jahr 1994.)

QSL Brief ist in slowakischer, russischer und deutscher Sprache abgefasst.

73
Paul