Re: [A-DX] Moderatoren gesucht...

  • Subject: Re: [A-DX] Moderatoren gesucht...
  • From: RICHTERKAY34@xxxxxxx
  • Date: Sat, 5 Feb 2005 12:44:45 EST

In einer eMail vom 05.02.05 18:28:50 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt mail@xxxxxxxxx:
Welche Art von Meldungen (oder auch Informationen) sollten nach
Deiner Vorstellung denn dabei gelistet werden? (nur QSL/QSO oder auch
Technik "pur")?
Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ein Cluster für SWLs sollte meiner Meinung nach die selbe Struktur wie andere Cluster aus dem HAM oder 11mB Bereich haben (also nur die wichtigsten Angaben - wie Name der Station,QRG,Zeit,Signalstärke und Name/QTH des SWLs).Sinnvoll ist natürlich eine automatische Aktualisierung der Spots im bestimmten Zeitrahmen. Sehr nützlich finde ich auch ein zusätzliches Fenster mit einem Chat (wie auch in vielen anderen Cluster vorhanden).Dort können dann zusätzliche Infos ausgetauscht werden (Adress-Infos usw.)
Ich nutze sehr oft HAM Cluster wenn ich auf der Jagd nach neuen DXCCs bin.Dank DSL-Flat kann man diese natürlich intensiver nutzen als vielleicht mit analogen Anschluss.Aber dies ist ja sicher eh bald Geschichte bei den meisten. Würde mich freuen wenn ein solches SWL Cluster vielleicht wirklich Realität werden würde.

greetings  Kay