[A-DX] AWR testet neue Frequenz 6015

Hallo Liste,

wegen der unbefriedigenden Ausbreitung unserer deutschen Sendung auf bisher 7235 testet AWR vorerst für fünf Tage eine alternative Frequenz 6015 kHz im 49 m-Band. Sollte sich eine deutlich bessere Ausbreitung praktisch bestätigen, könnten wir auf dieser Frequenz bleiben.
Ich bitte Euch, mir für die unten genannten Tage formlose Empfangsberichte (e-mail) zu schicken, wenn es geht für alle Tage.

Benutzung einfacher Empfänger mit Teleskopantenne sind für mich aussagekräftiger als hochkarätiges DXer Equipment, um die realen Bedingungen für gewöhnliche Programmhörer abzubilden. Falls QSL gewünscht, bitte vermerken.

Wer nur wenige Minuten hört, bitte die Uhrzeit genau angeben, da innerhalb der halben Stunde bisher erheblicher Abfall der Signalstärke zu verzeichnen war.

Hier die Fakten:

Do. 3. Febr. 2005
Fr. 4. Febr. 2005
Sa. 5. Febr. 2005
So. 6. Febr. 2005
Mo. 7. Febr. 2005

jeweils 16:00 bis 16:29 UTC
QRG 6015 kHz/49m, Station Moosbrunn (Austria)

Mit freundlichen Grüßen und Dank für Eure Hilfe

Lothar Klepp

STIMME DER HOFFNUNG
Technischer Service
Am Elfengrund 66