Re: [A-DX] Norddeichraio

  • Subject: Re: [A-DX] Norddeichraio
  • From: Harald Greiner <seth.info@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 1 Feb 2005 11:19:57 +0100

Moin Joachim,

Am Dienstag, 1. Februar 2005 10:07 schrieb Joachim Schaumann:
> Hallo Liste,
> weiß jemand etwas aktuelles über Norddeichradio?

also ich bin mir nicht sicher was Du mit "Aktuelles" meinst, aber
Norddeich Radio hat am 31.12.98 offiziell seinen Betrieb eingestellt.

Die Kollegen vom DARC Norden konnten damals ein paar technische
Ausrüstungsstücke erwerben, die in dem von Felix erwähnten Museum
ausgestellt sind. Dort befindet sich gleichfalls eine Clubstation des
DARC OV Norden I09. Deren OVV betreut auch i.R. die Ausstellung und ist
meistens anwesend. Der Besuch des Dokumentationsraums ist kostenlos;
eine kleine Spende wird erbeten.

Zu den von Felix und Rudolf erwähnten Links

http://www.henningullrich.de/html/dan2.htm

http://www.pust-norden.de

möchte ich noch folgende hinzufügen:

http://www.norddeich-radio.de/

http://fdeiters.de/

http://www.marzinfo-cape.co.za/kurzwelle/norddeich.htm

http://www.blickpunkte-norden-norddeich.de/16/inhalt.html

Zum Thema See- bzw. Küstenfunk hilft Dir sicher Google gern weiter ;-)

Viel Spass beim Surfen.

P.S. Habe dort in der Nähe mein Zweit-QTH.

--
vy 73 de Harald Greiner