Re: [A-DX] PLC stört Kurzwelle

  • Subject: Re: [A-DX] PLC stört Kurzwelle
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Jan 2005 22:44:58 +0100

Hallo Michael,

wenn ich mir die PLC-Seite beim DARC ansehe handelt es sich in Haßfurt aller Wahrscheinlichkeit um sog. Access-PLC, also kein "Home-Plug", dLAN oder wie der Sch... sonst noch heißt.

Gibt es eigentlich Listenteilnehmer die *außerhalb* von Access-PLC-Gebieten massive Probleme mit PLC-Störungen haben ? Irgendwie habe ich nach jedem Blick in Werbeprospekte von Elektronik-Discountern so meine Zweifel, dass im Umkreis von 100m um meine Wohnung noch keiner ein Inhouse-PLC-Modem einsetzt (bei der Bevölerungsdichte...)... Dennoch ist der Empfang zum Glück noch relativ brauchbar. Ist Inhouse-PLC vielleicht nicht so schlimm ???

Michael - ich wünsche Dir, daß der Betreiber in Haßfurt bald aufgibt/aufgeben muss !

Gruß
Rick

--
QTH: Münster/Westf.
RX:  Sony ICF-2001D / Yaesu FRG-100 (DRM)