Re: [A-DX] Nochmals ECSS

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmals ECSS
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Mon, 24 Jan 2005 06:04:26 +0100

At 23:45 15.01.05 +0100, radio.sport@xxxxxxxxxxx (Horst K. Schmidt) wrote:
>Hallo Hobbyfreunde,
>
>ich möchte keineswegs Benzin in's Feuer gießen, möchte aber folgendes los
>werden: Viele Hobbyfreunde hören nur in AM. In erster Linie sind es
>Programmhörer, die damit fast immer richtig liegen. Ist auch völlig OK.

Das ist ja der "kleine aber entscheidene" Unterschied
zwischen DXern und Programmhörern  ...hi
Martin sprach ja von DX, oder ...
Hard-Core-DXen oder "Trägerfinden" ist ohne 'SSB' oder ECSS
auch mit besten AM / Filter RXs (fast) nicht  möglich.

Aber wir DXer wollen ja die Programmhörer nicht ausgrenzen,
auch wenn die Liste "a-DX" heisst ...hihihi

Bitte das 'hi' beachten,
sonst erwache morgen ich in "Martin's Ecke" ...hi

73, Tom
Bekennender Hard-Core-DXer und QSL-Psycho ;-)
aber nach 20+ Jahren im HGeschäft immer noch Azubi ...hi

>Die wenigen Neueinsteiger, die es noch gibt,
>lernen "by doing" wie man so sagt und das gelingt nur, wenn ihnen mal
>jemand über die Schulter schaut und einen Rat gibt.

sorry, jetzt habe ich doch noch unten ge-quote't ;-)