Re: [A-DX] VoR 603, 693

From: "Daniel Moeller" <a-dx@xxxxxxxxx>

> Vielleicht gibt es sonst noch Berliner, die sich hierzu äußern wollen..

Einen guten Abend an alle,

603: S5 (>+60 dB; am Anschlag des S-Meters)
693: S5 (>+60dB, am Anschlag des S-Meters)

Wenn ich das Rauschen auf 693 kHz als Interferenz werte -und so müsste es ja
wohl auch sein- würde ich bewerten: SINPO 53553.
Es entsteht aber der Höreindruck durch das Rauschen, als sei die
Signalstärke des AM-Signals geringer als auf 603 kHz. Das ist aber nur der
Höreindruck. Habe die AM-Signalstärken mit dem Spektrum verglichen. Sie sind
beide identisch.
Empfangszeit: 23.01.05, 19.15-19.40 UTC

Rx  : NRD 545
Ant.: 20 m L und DX-one prof. MK II (Signalstärken bei beiden Antennen
gleich)
qth : Berlin, nordöstl. Stadtrand

Wolf-Dieter