Re: AW: [A-DX] Nachfrage zu ECSS

Stephan Wick schrieb am 16.01.2005:

>Das ist doch die Funktionsweise beim Synchron-AM (oder
>-Detektor)Empfang?
>Gibt es denn einen Unterschied zwischen ECSS und Synchron-AM+wählbare
>Seitenbänder ?

Bei Synchron AM kann man die Seitenbänder nicht wählen. Synchron AM
_plus_ wählbare Seitenbänder wäre nach meinem Verständnis dann wieder
gleichbedeutend mit ECSS. Bei ECSS steht "SS" für "single sideband".

Mein EKD 100 kann beides:
AM Synchron mit +/- 3 kHz Bandbreite
ECSS mit + 3,4 kHz und + 2,7 kHz
ECSS mit - 3,4 kHz (hier fehlt leider das 2,7 kHz Filter).

73, Albert