[A-DX] Sprachverwirrung

Zum Thema Sprachverwirrung:

Juergen Martens schrieb am 16.01.2005:

>Ach ja, wer's von de Fischköpf nicht versteht - mir geht es beim
>lesen
>von Texten in Platt oder Holländisch genau so ;-)

Dabei haben diese Mundarten doch alle eines gemeinsam: Seit dem
Mittelalter nicht mehr wesentlich weiterentwickelt und jetzt vom
Aussterben bedroht - Holländisch natürlich ausgenommen ;-)

>(hier in BW scheint die Sonne)

Tja - und wieder so eine unzulässige Verallgemeinerung: Hier auf der
Ostalb liegt wie üblich der von der Donau heraufkriechende Nebel. Die
Antennen sind schon wieder dick vereist, was auf höheren Frequenzen
immer Probleme bringt. Den Kurzwellenantennen macht's empfangsmäßig
nichts, dafür brechen sie hin und wieder mal unter der Last zusammen.

Ich grüße auch alle in Bayern, die Schwäbisch verstehen (Bernhard!).

Schönen Sonntag noch, Albert