[A-DX] Mittelwelle 1350 und 1620

  • Subject: [A-DX] Mittelwelle 1350 und 1620
  • From: Thorsten Hein <thorsten-hein@xxxxxx>
  • Date: Sun, 9 Jan 2005 13:13:34 +0100

Hallo,

letzte Nacht, zwischen 1:30 und 2:00 UTC, dudelte bei mir auf 1350
kHz der - in Siebels Frequenzliste leider nicht, dafür aber im
E(A)MWG zu findende 50kW-Ägypter (tent, keine ID gehört) herein.
Kennt jemand nähere Angaben zu dieser Stn?

Ebenso empfing ich auf 1620 kHz eine Station mit arabischen Klängen.
Die Moderation hallte sehr - so wie einige lateinamerikanische
TB-Stationen als auch die meisten holländischen Piraten.

War's ein in Holland lebender Türke/Araber, der sich als MW-Pirat
betätigte? Wer außer mir hier in Jena hat sonst noch diese Stn
empfangen?

vy 73
Thorsten

-----
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"
http://www.thorsten-online.de/bildrdiv/okst2.jpg