Re: [A-DX] 4810

From: "Frank Hunger"
> Hallo , war heute früh jemand auf 4810 kHz
> Schlager s und e kurze Ansage um 05:58 in s O=3.
> Könnte das XERTA gewesen sein ?

Guten Morgen,
Es war XERTA. Bei mir noch gegen 07.00 UTC, S 2
mit NRD 545  und Tropenbanddipol, aber nicht wie üblich
"inverted V" sondern heute "vom Winde verweht".

Danke Dirk für Deinen Spruch des Tages :
> "Wenn eine Antenne einen Sturm überlebt, war sie nicht hoch genug"
Meine war hoch genug. Sie hätte auch diesen Sturm überlebt, wenn von Zeit zu
Zeit die Aufhängungen, Abspannungen ... kontrolliert und ggf. erneuert
worden wären.
Gott sei Dank, dass die Abspannungen für den 10 m-Alu-Mast mit der DX-One
ihre Sturmtauglichkeit nachgewiesen haben. Ein derartiger Verlust würde
einem schon die eine oder die andere Träne ins Auge treiben.

Wolf-Dieter