[A-DX] AIR Mittags in Englisch

  • Subject: [A-DX] AIR Mittags in Englisch
  • From: "Ralf Ladusch" <ralf@xxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 Jan 2005 22:28:00 +0100

Liebe Hobbyfreunde,

letztens wurde spekuliert ob AIR Mittags noch in Englisch sendet. Heute (4.01.05) um 13.58 UTC konnte ich auf 13710 kc AIR mit mäßigem Signal mit einem Interview in Englisch hören.

Für den Hobbyfreund der sich beschwerte das Radio Australien mit der Empfangsqualität von Voice International, RNZI und HCJB Australien nicht mithalten kann so rate ich ihm um 14 UTC auf 11750khz mal reinzuhören. Heute mit O= 4 aufgenommen.

Mein Empfänger ist ein Reiseempfänger Siemens RK 651 mit der internen Teleskopantenne. QTH war ein Büro in einer Werkhalle der Deutschen Bahn in Cottbus. Das Radio läuft bei mir nebenbei wie bei meinen Kollegen  die Dudelsendel.

Vy 73 Ralf