Re: [A-DX] 1440-DRM-Empfang in Berlin

  • Subject: Re: [A-DX] 1440-DRM-Empfang in Berlin
  • From: Rick <rickl@xxxxxxxx>
  • Date: Tue, 04 Jan 2005 18:02:37 +0100

Hallo Daniel,

Damit ist der Empfang des Programmes RTL Radio tagsüber hier
unmöglich geworden.

Wie war denn der analoge EMpfang der 1440 tagsüber in Berlin ? Kann mir kaum vorstellen, daß da noch groß was ankam was gegen den städtischen Störpegel ankam.

Die 6095 geht als eine Bereicherung der Kurzwelle in Sachen
Abwechslung und als eine einmalige Werbefrequenz für DRM verloren.

Diese Sichtweise verstehe ich nicht ganz. Ich glaube kaum, daß man in Deutschland Werbung (für was auch immer...) mit einen Sender machen kann, der täglich die Sprache wechselt. Wo doch laut Pisa die meisten noch nicht einmal richtig Deutsch können ;-))

Gruß
Rick

---
QTH: Münster/Westf. (wo die RTL-Bodenwelle noch ankommt... )