Re: [A-DX] 5195 khz

  • Subject: Re: [A-DX] 5195 khz
  • From: "Wolfgang Bueschel_web" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Jan 2005 16:57:29 +0100

----- Original Message -----
From: "Puth" Sent: Sunday, January 02, 2005 3:37 PM
Subject: [A-DX]

> 5195 khz

>auf dieser QRG habe ich gestern um ca. 00.20 UTC einen
arabisch-sprachigen Sender in einer O = 5  - Ortssenderqualität gehört.
Beim DSWCI bin ich nicht fündig geworden. Normal wäre das ja wohl eine
Utility-Frequenz.
Kennt jemand die Station oder ist es eines der Mischprodukte des
>Panasonic DR 49 ?

Klaus,
mathematisch
bei 455 x 2 = 910 kHz Differenz könnte das der BBC Arabisch Dienst sein.

6105 0000-0300UT 38,39  RMP 500kW 105Grad G BBC MER Arabisch

500 kW wird in 105 Grad über Paris, Genf, Tirana, Zypern nach Amman geblasen.
Da kommt mit der Seitenkeule auch noch was in Deutschland an.

Check doch mal das Programm gegenüber 6105 Rampisham

und
0000-0300 639cy 7140sk 9915sk

zur vollen Stunde kommt vielleicht ein Dir bekanntes Big-Ben ?
73 wb