[A-DX] KW-Loop

Hallo KW-Freunde,

die kommenden freien Tage nach Weihnachten lassen wieder die Lust nach dem
Hobby aufkommen. Da die Wintertage kalt sind, wird die Wärme eines
Lötkolbens als angenehm empfunden. Ich denke an den Bau eines KW-Loops.
Bevor ich das Rad neu erfinde, frage ich lieber die Besitzer eines
KW-Loop's:

Wie stark ist die Richtwirkung? Werden seitlich stehende Sender gänzlich
ausgeblendet?

Wie sucht Ihr die Frequenzen ab, nach jeden Frequenzwechsel den Loop um 180
Grad drehen ? Oder wird mit der Loop-Drehung nur fein abgestimmt ?

Wie steuert Ihr Euren Loop (Drehung und Ko-Abstimmung) über größere
Entfernungen ?

Wer hat Bauvorschläge für die Fernsteuerung ? Für Tips aller Art zum Thema
"Loop" bin ich dankbar.

73 Wolfgang S.