[A-DX] DRM - Empfang

Einen schönen frühen Guten Abend,

seit ein paar Tagen kann ich jetzt auch DRM-Sendungen hören.
Hier im Raum Hannover z.B. auf 20.045 MHz NDR 1.

Dabei fiel mir der Zeitversatz zwischen Kabel- (oder terristischem) und DRM-Empfang auf, der ja doch mehrere (5 oder mehr?) Sekunden beträgt. Resultiert dieser nur aus der Trägheit meines Computers bei der Dekodierung des Signals oder liegt es daran, dass das Life-Signal von NDR 1 erst beim DRM-Sender aufbereitet wird bevor es "auf Sendung geht". Wenn die Verzögerung schon beim Sender entsteht, wie sieht es dann
mit der Genauigkeit eines Zeitzeichens oder der Zeitansage aus?

Grüsse aus Burgdorf

Gerhard