Re: [A-DX] dreimal AFN

Hallo,

Ich bin mal wieder übers Wochenende im Frankfurter Raum. Gegen 11:30
UTC ist mir auf Mittelwelle und UKW aufgefallen, dass AFN drei
inhaltlich vollkommen verschiedene Programme auf 1107 und 873 sowie
98,7 MHz ausgestrahlt hat.
Weiß jemand näheres darüber?

Der AFN produziert viele verschiedene Programme, z.T. mit Lokalsendungen
der jeweiligen AFN-Filiale (Frankfurt/Heidelberg/Grafenwöhr/K-Town/...).

Grundsätzlich gibt es aber zwei Programmtypen:
- Das eher wortlastige "Power Network", das hauptsächlich auf
Mittelwelle zu finden ist (873kHz, 1107kHz, ...), hi und da mit lokalen
Spots
- Das musikorientierte "The Eagle", das meist auf UKW zu finden ist
(98,7 FFM, 102,3 Stuttgart, ...), z.T. mit ausgedehnten Lokalshows der
jeweiligen AFN Filiale.

Es gibt aber dann noch Ausnahmen wie z.B. AFN Bavaria, wo das genau
andersrum ist, also The Eagle auf Mittelwelle (1107kHz) und Power
Network auf UKW. Und an manchen Standorten werden Mischprogramme aus
beiden Typen ausgestrahlt.

Hier mal eine Auflistung, was wo zu finden ist:

Power Network (Satellitenversion ohne Lokalprogramme)
- 107,9 Bremerhaven

Power Network Hessen
-  873  Oberursel

Power Network Eifel
- 1143  Bitburg

Power Network Kaiserslautern
- 1107  Kaiserslautern

Power Network Heidelberg
- 1143  Heidelberg
- 1143  Stuttgart

Power Network Würzburg
- 104,9 Würzburg

Power Network Bavaria
- 101,4 Grafenwöhr
- 107,6 Vilseck
-  90,0 Amberg
-  89,4 Hohenfels

The Eagle (Satellitenversion)
- 107,6 Bad Godesberg

AFN Hessen - The Eagle
-  98,7 Großer Feldberg
- 106,1 Baumholder

AFN Kaiserslautern - The Eagle
- 100,2 Kaiserslautern
- 103,0 Pirmasens

AFN Heidelberg - The Eagle
- 107,3 Mannheim
- 104,6 Heidelberg
- 102,3 Stuttgart

AFN Bavaria - The Eagle
- 107,4 Fürth
- 1107  Grafenwöhr
- 1107  Amberg
- 1485  Hohenfels
-  90,3 Garmisch-Partenkirchen

Big Red Radio (Mischprogramm, größtenteils The Eagle)
- 1485  Ansbach
- 1143  Würzburg
- 1143  Bamberg

AFN SHAPE