RE: [A-DX] Yacht Radio?

  • Subject: RE: [A-DX] Yacht Radio?
  • From: "dg5me" <dg5me@xxxxxx>
  • Date: Fri, 10 Nov 2006 20:20:34 +0100

Hallo zusammen,

ja darüber wurde im Juli bereits in Radioforen.de berichtet.
Der Betreiber des "Senders" scheint schon einschlägig bekannt zu sein...
Da sich bislang nichts getan hat, handelt es sich hierbei wohl bloß um einen Fake.
Habe mir erlaubt, das Posting von Radioforen.de zu übernehmen:

YACHT RADIO auf den Kanaren
Eine weitere Neuerung auf den Kanaren:

Ein neuer Sender namens YACHT RADIO soll angeblich am 15.08.06 starten.

Auf der Webseite vom Yachtradio wird angegeben:

Zitat:
Sie Hören uns 24/7

- im Internet als MP 3 Stream und
- einmal pro Woche Europaweit auf Mittelwelle und
- einmal pro Woche Europaweit auf Digitaler Mittelwelle.

Das Angebot startet am 15.08.2006

Und auf der Webseite von "DAS URLAUBSRADIO 107,5 AUF DEN KANAREN" wird angegeben:

Zitat:
YACHT RADIO ab dem 15.08.06 jede Woche 60 Minuten auf 107.5 auf den Kanaren.

Es scheint sich um einen Ableger von "DAS URLAUBSRADIO 107,5 AUF DEN KANAREN" zu handeln.

Interessant finde ich hier die Verbreitungswege.

Viele Grüße
Mathias