[A-DX] Wetterdaten

Hallo Liste,

Vielen Dank für die vielen Tipps! Heute habe ich mein RTTY Problem in den Griff bekommen. Ich habe es mit JV COMM 32 versucht und da passte es auf Anhieb. Der DWD lies sich bis ca. 17 Uhr gut dekodieren, danach war das Signal zu schlecht. Dafür war dann aber FLEET WEATHER AND OCEANOGRAPHIC CENTRE, NORTWOOD, ENGLAND auf 8038,1 kHz aktiv. Im Moment ist gerade der DWD auf 7878 kHz , hier in Moritzburg ganz gut zu empfangen. Da müsste es laut Sendeplan um 18:00 UTC losgehen. Der Träger ist schon mal da.

Ach ja, mein Yaesu FRG 8800 scheint ein leichten Frequenzversatz in zu haben, also auch ein wenig nach rechts und links suchen!

Für Alle, die sich noch fürs Wetter und den Empfang von Wetterdaten interessieren: http://www.maroki.de/pub/technology/kw_weath.html

beste 73

Karsten