Re: [A-DX] war: Autoradio mit Kurzwellenempfangsmöglichkeit

  • Subject: Re: [A-DX] war: Autoradio mit Kurzwellenempfangsmöglichkeit
  • From: Thomas Kamp <1step@xxxxxx>
  • Date: Thu, 26 Oct 2006 08:03:43 +0200

Am Mittwoch, den 25.10.2006, 16:45 +0000 schrieb
Lothar.Klepp@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mit meinem neuen Ford ein modellgebundenes CD-Radio mit
> Mittel und Langwelle neben dem obligatorischen UKW-Bereich bekommen.
> Welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, habe ich noch nicht
> erforscht.

Hallo Lothar,

FORD-Autoradios werden von Visteon hergestellt. Visteon ist weltweit der
zweitgrößte Hersteller von Autoradios mit über sechs Millionen Einheiten
jährlich. Der Vertrieb der Autoradios richtete sich bisher hauptsächlich
an die Erstausrüstung (OE-Geräte), die Visteon beispielsweise an die
Hersteller Ford, Premier Automotive Group, BMW, DaimlerChrysler, Fiat,
Renault, Skoda und Volkswagen liefert.

Visteon beschäftigt 72.000 Mitarbeiter in 25 Ländern und verfügt über
ein globales Netzwerk mit über 200 Technologiezentren,
Fertigungsstätten, Verkaufs- und Serviceniederlassungen.

Tom DF5JL