Re: [A-DX] UNID 791,9 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] UNID 791,9 kHz
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Oct 2006 18:43:44 +0200

Hi Patrick und Liste,

> Ich konnte heute um 1620 UTC für 3 Minuten ein Station auf 791,9 kHz
> empfangen. Musik "Crazy Frog" und eine YL erwähnte Shanghai und Taiwan in
> (ost-)asiatischer Sprache. Ist Euch schon eine Station untergekommen, die
> hier etwas abseits der Nominalfrequenz sendet ?

Das kommt da öfter vor. Als es noch DX-tuners Hongkong gab, pfiff es
reichlich im AM Band. Die Taiwanesen sind meist stabil, aber China und
Vietnam wandern, dass es nur so seine Freude hat. Selbst in Broome,
Brisbane und Sydney sind an etlichen Stellen des AM Bandes Pfeiftöne
zu hören.

Die Station? Guangxi oder Shanghai oder sonstwas, ohne id geht da nix.

73's de Joachim