[A-DX] NRD-Problem

  • Subject: [A-DX] NRD-Problem
  • From: "Reinhold Schuttkowski" <schuttkowski@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 24 Oct 2006 13:02:55 +0200

Hallo an alle!

Mein NRD-535DG läuft monatelang einwandfrei und dann passiert es wieder
plötzlich: ich schalte ein, das Display geht auf "1000000", es sind alle
gespeicherten Stationen weg (obwohl die Lithiumbatterie NICHT leer bzw. alt
ist), es pfeift aus dem Lautsprecher. Ich drücke dann AM, stelle eine
Frequenz ein und es geht wieder. Allerdings dann mit den Werkseinstellungen,
d.h. Beep an usw.

Ärgerlich ist, dass der für DRM-Empfang von mir extra verstellte BFO-Wert
dann auch wieder auf dem Standardwert 800 steht und ich erst endlos kurbeln
muß, bis die -5000 für DRM wieder eingestellt sind. Von den eingespeicherten
Stationen ganz zu schweigen.

Könnte es am Ein-und Ausschalter liegen, dass er evtl. die Einstellungen
durch einen fehlerhaften Kontakt löscht? Oder hat jemand sonst eine Idee?

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Aber die unfreiwillige Rückkehr zu
den Werkseinstellungen und die gelöschten Speicher nerven doch.

73, Reinhold