Re-2: [A-DX] AWR_Pressemitteilung

Hallo Christoph, hallo Liste,

der Zubringer wird von Sat auf FTP umgestellt. Das heißt, momentan wird bei AWR schon über FTP gearbeitet. Der Sat-Feed, das ist ja ein Dienstleistungsangebot von Merlin und WRN für AWR, läuft parallel dazu noch bis Vertragsende aus. Lediglich unsere Livesendung mittwochs um 15 UTC und mir nicht näher bekannte italienische lokale FM-Liveangebote benötigen noch den Sat-Feed. Dafür können wir noch bis Jahresende die zu Merlin eingerichtete ISDN-Verbindung mittwochs anwählen und für diese Sendung nutzen. FTP ist nicht livetauglich.
Im ersten Halbjahr 2007 ziehen unsere Studios um in unser neues Objekt und da können wir erst mal keine Livesendungen produzieren. Bis zum 2. HJ. haben wir dann einen echtzeittauglichen alternativen Feed zu Moosbrunn aufgebaut. Das wird auch kein Problem sein, denn für unseren neuen 24-Stunden Kanal "Hope Channel-Radio" praktizieren wir bereits IP basierte Echtzeitübertragung über den großen Teich. Das funktioniert in hoher Stereo-Qualität bereits 99,9%ig. Lediglich vereinzelte 2-Sekundenaussetzer geben uns noch Rätsel auf. Hört mal rein, vielleicht hat der eine oder andere auch einen Kommentar zu unserem neuen Programm. Die halbstündigen Wortsendungen, die ihr von AWR kennt, sind hier unter dem Namen "Quelltext" mehrfach täglich zu hören. Eingebettet in ein gemischtes Musikprogramm.

Hier noch mal die Parameter:

SATTELIT:

EUTELSAT Hot Bird 6 (13° Ost) digital
12,577 GHz vertikal, SR: 27.500, FEC: 3/4 "Kennung Hope Channel" Tonspur 2 (TV-Modus!)
Regelbetrieb 24-Stunden Radioprogramm: "Hope Channel Radio"

INTERNET:

-> Livestream: 24-Stunden Programm: "Hope Channel Radio"
www.hope-channel.de » HC.radio live
(Formate: RealPlayer und Windows Media Player)

-> Audio on demand: (RealPlayer)
www.hope-channel.de » Hope Channel Radio
Es stehen die Sendungen der 30 letzten Tage zur Auswahl. Gewünschte Sendung im Programmplan anklicken.

Die fernere Zukunft der deutschsprachigen KW-AM Ausstrahlung unter AWR hängt am Tropf der Finanzierung und Priorisierung. Bekanntlich gehören die deutschsprachigen Empfangsgebiete nicht zum sogen. "10/40 Fenster". Näheres dazu in www.awr.org/ -> FAQ's.
Welche Bedeutung da Respons und Akzeptanz von der Hörerseite für die Entscheidungsträger hat, wisst ihr ja alle aus jüngster Vergangenheit zur Genüge.
Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt?

Mit Gruß an alle

Lothar

Technischer Service
STIMME DER HOFFNUNG