[A-DX] ARRL-Linkliste auf Seiten zum Thema QSL

  • Subject: [A-DX] ARRL-Linkliste auf Seiten zum Thema QSL
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 30 Sep 2006 10:37:31 +0200

Moin Moin,

seit gestern gab es eine ungewöhnliche Häufung von Besuchern aus den USA auf meiner Seite, und eine Auswertung der Referrer zeigte mir, daß sie von http://www.arrl.org/news/features/2006/09/29/1/?nc=1 kamen.

Die ARRL hat dort seit gestern eine Linkliste zu Webseiten, die sich dem Thema QSLs widmen, in der Mehrzahl natürlich Afu-Karten. Dabei sind neben Altbekannten auch Seiten, die ich noch nicht kannte, die aber sehr interessant sind: Eine Seite zeigt Amateurfunk-QSLs der 20iger Jahre, eine Seite zeigt eine faszinierende Sammlung amerikanischer und kubanischer Rundfunksender der 30iger Jahre, eine zeigt Seesender-QSLs der 60iger Jahre und eine widmet sich Amateurfunk-QSLs vom Südpol. Viele Raritäten dabei, eine sehr interessante Zusammenstellung zum Thema QSLs.

Auch die Seite unseres 2003 verstorbenen A-DX-Listenmitglieds Kurt Brandstetter ist noch online.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/