[A-DX] wellenforum und A-DX: 1. Asia DX Contest

  • Subject: [A-DX] wellenforum und A-DX: 1. Asia DX Contest
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 29 Sep 2006 20:15:06 +0200

Hallo A-DXer(innen),

nachdem es den ausgezeichneten EAWRC Contest wg Auflösung des Klubs ja nicht mehr gibt, habe ich mir gemeinsam mit Dietmar Birkhahn und Friedhelm Wittlieb vom wellenforum überlegt wie wir hier einen Wettbewerb für alle Hobbyfreunde ins Leben rufen können, um DXern einen Anreiz zu geben etwas intensiver über die Kurzwellenbänder zu drehen.

Das Resultat unserer Überlegungen ist der 1. Asia DX Contest vom 29. Oktober - 19. November 2006.

Der Wettbewerb soll keine Veranstaltung mit Siegern und Verlierern werden, sondern ein Contest im besten Sinne. Wir haben uns bewusst für eine regionale Abgrenzung entschieden, da gerade in den kommenden Wochen der Empfang von Sendern aus Asien doch über Durchschnitt gelingen sollte.

Der Contest ist so gestaltet das insgesamt 25 Stationen über einen Zeitraum von mindestens 15 Minuten gehört werden sollten und diese mit Details am Logblatt notiert werden sollen. Dieses Logblatt kann man nach Ende des Wettbewerbs per Briefpost an den Contest-Manager senden, oder man verzichtet auf das vorgefertigte Logblatt und übermittelt die Empfangsresultate per E-Mail.

Jeder Teilnehmer erhält eine von mir gestaltete persönliche Urkunde, wer zu den Logs per Briefpost 3 E Rückporto beilegt, bekommt diese Urkunde im Vierfarbdruck auf Karton zugeschickt, Teilnehmer die ihre Logs elektronisch einsenden erhalten die persönliche Urkunde als PDF- Datei.

Die Teilnahme am Wettbewerb ist (bis auf das Rückporto) kostenlos, Mitgliedschaft bei A-DX, beim wellenforum oder einem Hörerklub ist natürlich keine notwendig.

Ich werde in den kommenden Wochen sicher noch öfter auf den Wettbewerb hinweisen, alle weiteren Informationen, Muster der Urkunde und die Contest Unterlagen sind sowohl beim wellenforum.de und auf ratzer.at zu finden.

Der Link: http://www.ratzer.at/contest.php

Ich würde mich freuen wenn viele A-DXer beim ersten "A-DX Contest" mitmachen würden!

73 Christoph

--
www.a-dx.at